Stell dir vor, dieses Wochenende war ich in Valencia... das war wieder mal so ein richtiger Roudtrip!
Zuerst sind wir - 3 Mädls - mit den Bus von Zaragoza nach Calamocha - das ist ein kleines Dorf, wo mein Mitbewohner Jesus wohnt - hingefahren und dann gings weiter mit seinen Auto nach Valencia. Am Weg dort hin, haben wir uns noch die Stadt Teruel angeschaut und einen Kaffee getrunken. Das war ein richtig nettes Kaffee, weil in diesen Kaffee ist eine Glasdecke und eine Mauer besteht aus dem Turm der Kirche ... kannst du dir das vorstellen... also richtig klasse. In Terul kauften wir noch Proviant ein und dann gings schon weiter nach Valencia!
Die Fahrt war sehr witzig ... nur ca. 70 km vor Valencia hat bei dem Auto das Rad so grauenhafte Geräusche macht, dass wir meinten, dass wir nicht mehr nach Valencia kommen. Nach einer Radkontrolle von Jesus gings dann wieder weiter.... Kamen gut in Valencia an ;)Dort angekommen - quatierten wir uns die ehemalige Wohnung von Jesus Großeltern ein. War sehr klasse - da wir nichts für die Unterkunft bezahlen mussten.An diesen Abend trafen wir uns mit Italiener, die wir aus Zaragoza kannten und machten die Stadt unsicher! Dann gings ab in eine WG-Party ;) und das war so lustig, weil wir sind dort hin und haben halt von der WG keinen gekannt und dann ein paar Minuten nach uns kam Zyenep, eine ganz eine liebe, die ich von Zaragoza kenne, weil die auch ihr Auslandsjahr da macht. Also das war eine tolle Überraschung... ist man in einer großen Stadt wie Valencia und trifft man sich zufälligerweise in der gleichen WG-Party ... ich wusste gar nicht, dass sie in Valencia ist. Jaja auf jeden Fall ließen wir uns das Cuba Libre richtig schmecken ;)
Am Samstag sind wir dann mit Jesus und seinen Freunden durch die Stadt und zum Strand und in so einen kleinen Strandlokal ließen wir uns dann die typische venecianische Paella schmecken... war echt lecker!! Nach Speiß und Trank schauten wir uns dann die neue Stadt Valencias an - das ist ein Teil, wo eine richtig neue Stadt entsteht und der Hauptarchiteckt ist Calatrava... der hat auch den Bahnhof in Leon - Frankreich- geplant... hat sehr intressante Formen und war halt auch sehr beeindruckend. Dort gabs dann auch so ein IMAX... aber dadruch, dass Feiertag war, waren sehr viele Leute unterwegs - also die Schlange zum Warten war uns viel viel zu lange.
Diesen Abend gingen wir chillig an und genehmigten uns mal eine Siesta ;). Also von der Siesta bin ich auch sehr begeistert ;)In der Nacht, gingen wir dann wieder mit den Italiener und den Freunden von Jesus fort.
Wir gingen in die Carmen... und so heißt dort eben die Altstadt! War recht nett und es ist halt so klasse, weil die Stadt so schön ist und daher ist das halt eine klasse Atmosphere.Also von Valencia bin ich sehr sehr sehr begeistert, diese Stadt hat erstensmal ein super Klima... es scheinte immer die Sonne und hatte 25 Grad - man konnte sogar noch ins Meer baden gehen. Und zum anderen bietet die Stadt einfach alles... Strand, Meer, schöne Strandpromenade, schöne Bauten, nette Leute, gemütliche Kaffees, schöne Parkanlagen, Palmen, Orangenbäume in der ganzen Stadt, tolle Altstadt... also einfach alles!Sehr empfehlenswert!!
Am Sonntag gings dann wieder Richtung Zaragoza! Aber vorher probierten wir den Schinken von Calamocha, weil dieser Jamón ist richtig bekannt, weil der so so so gut ist. Und es stimmt wirklich er ist lecker.
Dieses Dorf überigens ist das kälteste Dorf in ganz Spanien und als wir dort waren wars auch richtig kalt! Richtig einen trockene Kälte.Bin richtig begeistert ;)Und mit dieser Begeisterung geh ich jetzt auch an meine Arbeit an, die ich diese Woche noch zu erledigen habe... am Mi habe ich einen Präsentation, wo ich über Indien spreche, 4 Arbeiten muss ich noch schreiben, einen Geschäftsplan entwickeln, mich für eine andere Präsi vorbereiten und einen Englischreport von 20 Seiten schreiben... also unitechnisch ist genug zu tun ;) Jaja ... ich hoffe du hast weniger zu tun!Machs ganz gut und grüß alle ganz ganz lieb von mir!
Suscribirse a:
Enviar comentarios (Atom)
No hay comentarios:
Publicar un comentario